14. FACHKONGRESS DIGITALE FABRIK – TRANSFORMATION DER PRODUKTIONS­PLANUNG

Industrie 4.0 und die Autonomisierung der Prozesse in der Fabrik finden neue Anwendungen. Wir erleben eine digitale Transformation der Produktionsplanung. Der digitale Zwilling schafft nicht nur den Abgleich mit der Realität, sondern eröffnet die Möglichkeiten neuer Planungsunterstützungen. Es entstehen vielfältige Cloud-Lösungen, die sich nun unter realen Anwendungsbedingungen bewähren.

Auf der Planungsebene stellen wir uns nun die Frage, wo wir den Digitalen Zwilling wirklich benötigen. Wie hilft der Digitale Zwilling am Beispiel von manuellen und automatisierten Montageprozessen? Wie lassen sich agile Planungsprozesse tatsächlich umsetzen?

Mit diesen Themen werden wir uns auf dem 14. Fachkongress Digitale Fabrik auseinandersetzen.

Veranstalter: SV Veranstaltungen

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung.


Datum/Zeit
09.10.2018 - 10.10.2018
Ganztägig Uhr

Veranstaltungsort
Hotel NH Berlin Alexanderplatz