ACOD Kongress + aBB Branchentag

Es hat sich viel verändert in den letzten 10 Jahren in der ostdeutschen Automobilindustrie. Fünf deutsche OEMs haben mittlerweile ihre Produktionsstätten hier. Viele Zulieferer sind dazugekommen, viele sind gewachsen – und manche sind auch wieder vom Markt verschwunden. Die Forschungslandschaft hat sich dramatisch entwickelt. Und die technischen und fachlichen Herausforderungen werden nicht weniger. Autonomes Fahren, Elektromobilität, Digitalisierung und die internationale Aufstellung von Unternehmen sind nur einige Stichworte, die uns auch in den nächsten Jahren in Atem halten werden.

Grund genug für uns, auf dem 10. ACOD Jahreskongress und aBB Branchentag über die Fragen zu sprechen, ob neue Kooperationsmodelle, ob ein Wachstum durch Zusammenschlüsse, oder ob neue Wege der Innovationskultur uns bei den Lösungen der zukünftigen Herausforderungen helfen.

Wie immer wollen wir anhand konkreter betrieblicher Erfahrungen einen direkten Austausch mit Entscheidungsträgern von OEM, Zulieferern und Forschern schaffen.

Eine Kooperationsveranstaltung des Automotive Cluster Ostdeutschland (ACOD) und des automotive BerlinBrandenburg (aBB) e. V.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung


Datum/Zeit
06.09.2017
10:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort
Gläserne Manufaktur