eMO goes Berlin-Mitte – Elektromobilität im Wirtschaftsverkehr

Elektromobilität gehört die Zukunft. Berlin hat das erkannt und arbeitet daran, bis zum Jahr 2020 international anerkanntes Vorbild der Elektromobilität zu sein. Auch der Berliner Bezirk Mitte ergreift die Chancen, die das Thema bietet, und hat bereits im vergangenen Jahr das Projekt „emobility in mitte“ ins Leben gerufen.

 Insbesondere im Wirtschaftsverkehr kann die Elektromobilität ihre Vorteile voll ausspielen: Lärm, Feinstaub und Abgase können wirksam durch den Ersatz herkömmlicher Antriebe reduziert werden. Durch den intelligenten und effizienten Einsatz von Elektrofahrzeugen z. B. im Schichtbetrieb oder die gemeinsame Nutzung durch mehrere Unternehmen wird Elektromobilität heute schon wirtschaftlich.

 Den Programmablauf entnehmen Sie bitte der angefügten PDF-Datei: Einladung_Agenda

Anmelden können Sie sich hier:


Datum/Zeit
07.05.2014
17:00 - 19:00 Uhr

Veranstaltungsort
Kollhoff-Tower