IndustrieKonferenz Brandenburg 2015

Digitalisierung, Automatisierung und Fachkräftegewinnung – die moderne Industrie stellt die Unternehmen vor neue Herausforderungen. Gute und kompetente Beratung und der Erfahrungsaustausch mit anderen Unternehmen spielen deshalb eine wachsende Rolle. Die IndustrieKonferenz Brandenburg bietet dafür eine ideale Plattform.

Wie investiert man am effizientesten in innovative Produkte, Verfahren und Materialien? Welche neuen betrieblichen Ansätze haben sich bewährt, um vorhandene Fachkräfte im Betrieb zu halten und um sie besser zu qualifizieren? Welche Strategien sollte man ergreifen, um neue Fachkräfte zu gewinnen? Wer berät, und zu welchen Bedingungen? Welche Fördermöglichkeiten stehen zu welchen Bedingungen zur Verfügung? Wer hilft mir, für mein Unternehmen den erforderlichen Innovationsbedarf zu identifizieren? Wie komme ich in Kontakt mit den Angeboten der Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen, um neue Ergebnisse unternehmensnaher Forschung und Entwicklung in mein Unternehmen zu integrieren? Mehr unter www.industrie.brandenburg.de.


Datum/Zeit
02.07.2015
09:30 - 15:00 Uhr

Veranstaltungsort
BTU Cottbus-Senftenberg | Panta Rhei Halle