Mittelstand vs. Startup

Wer die Märkte der Zukunft erobern will, muss sich anpassen. Startups und Mittelständler haben ihre Stärken, um im Wettbewerb zu bestehen.

Was verbindet Mittelstand und Startups?

Mittelstand und Startups treibt ihr Unternehmergeist voran. Aber ihre Arbeitskulturen unterscheiden sich – bislang. Nun fordert die Digitalisierung Veränderung etablierter Denkmuster auf beiden Seiten. Startups haben flache Hierarchien, weniger Pfadabhängigkeiten und nutzen agile Methoden zur Innovationsvalidierung , Mittelständler verfügen über mehr Markterfahrungen und Netzwerke. Was macht eine gute Zusammenarbeit von Mittelstand und Startups aus? Zur Lagebestimmung begegnen sich Entscheider aus Mittelstand und Startups, Politik, Verbänden und Wirtschaftsförderungen.

Eine Veranstaltung vom RKW Kompetenzzentrum.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung.


Datum/Zeit
29.05.2018
11:00 - 14:30 Uhr

Veranstaltungsort
Historisches Stadtbad Oderberger