Öffentlicher Vortrag „Astronautische Raumfahrt in Europa – ein Erfahrungsbericht und Ausblick auf zukünftige Aktivitäten der ESA“

Als einer der bekanntesten deutschen Astronauten verbrachte Dr. Thomas Reiter insgesamt 350 Tage im Weltraum an Bord der Raumstation Mir und der internationalen Raumstation ISS. Thomas Reiter, der als erster Deutscher einen Außenbordeinsatz im freien Weltraum unternahm, wird an der TU Berlin über seine Erfahrungen an Bord der beiden Raumstationen, die wissenschaftliche Arbeit und die Außenbordeinsätze im freien Weltraum berichten. Er wird ebenfalls einen Überblick über die Aktivitäten der ESA, kommende Missionen und die zukünftigen Ziele in der Exploration des Weltraums geben.

Veranstalter des Abends sind die Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt e.V. (DGLR e.V.) und das Fachgebiet für Raumfahrttechnik der TU Berlin.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung!


Datum/Zeit
24.04.2023
18:00 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
TU Berlin (Mathematik-Gebäude, Hörsaal MA 001)