Symposium “Grenzen in Zeiten technologischer und sozialer Disruption”

Der Begriff GRENZEN markiert ein Spannungsfeld, in dem sich Forschende befinden. Durch ihre Entwicklungs-, Innovations- und Transferleistungen erweitern sie einerseits die Nutzungs- und Verwertungspotentiale, stoßen dabei andererseits aber an Grenzen: Grenzen des technisch Machbaren, des Finanzierbaren, des gesellschaftlich Akzeptierten und des ethisch Vertretbaren. Das Symposium lenkt aus verschiedensten fachlichen Perspektiven den Blick auf diese Dialektik und möchte Impulse zum Nachdenken und zur Diskussion geben.

Morgen-Session
HTW Berlin, Campus Wilhelminenhof
(Gebäude G & H)
Wilhelminenhofstraße 75A | 12459 Berlin

Abend-Session
Berlin Science Week Campus
c/o Museum für Naturkunde Berlin
(Birds Room)
Invalidenstraße 43 |10115 Berlin

Das Symposium, zu dem ein Tagungsband erscheint, ist zum zweiten Mal Teil der Berlin Science Week. Zu dieser internationalen Veranstaltung treffen sich seit 2016 jährlich spannende Vertreter_innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft in Berlin.

Veranstalter:  HTW Berlin

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung.


Datum/Zeit
07.11.2019
Ganztägig Uhr

Veranstaltungsort
HTW Berlin | Campus Wilhelminenhof (Gebäude G & H)