Tagung Industrie 4.0 – “Safety und Security – Mit Sicherheit gut vernetzt”

Unter dem Motto „Safety und Security – Mit Sicherheit gut vernetzt“ findet am 28. April 2017 erneut der Branchentreff der Berliner und Brandenburger Industrie und Wissenschaft zum Thema Industrie 4.0 an der der HTW Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin statt.

Die Tagung soll Schlüsseltechnologien beleuchten, welche zukunftsweisende Schritte in Richtung Industrie 4.0 ermöglichen. Dabei werden folgende Fragen im Vordergrund stehen: Mit welchen Schlüsseltechnologien kann ich ein Cyber-physisches Produktionssystem entwickeln und aufbauen? Wie kann ich die damit anfallenden Daten erfassen, strukturieren, aufbereiten und analysieren, umso letztlich Mehrwert zu erzeugen und Optimierungspotenziale zu heben? Und die Frage, die sich letztlich immer wieder stellt: Wie kann ich dieses komplexe System als auch die Daten entsprechend sichern? Oder bieten die Schlüsseltechnologien selbst völlig neue Ansätze für neue Lösungen in den Bereichen Safety und IT-Security?

Weitere Informationen zur Veranstaltung…


Datum/Zeit
28.04.2017
Ganztägig Uhr

Veranstaltungsort
HTW Berlin – Campus Wilhelminenhof (H001, Konferenzraum)