Potsdamer Konferenz für Nationale CyberSicherheit

Mit der Zunahme des Informationsaustausches wächst neben dem Wohlstand aber auch die Gefahr der Cyberkriminalität. Spätestens als das US-amerikanische Internetunternehmen Yahoo im September letzten Jahres den Diebstahl von 500 Millionen Nutzerkonten bekannt gab, war klar: Das Thema Cybersicherheit wird auch 2017 an Bedeutung gewinnen.

Trotz einiger Erfolge im Kampf gegen Kriminelle ist der Standort Deutschland weiterhin bedroht. Zur Sicherung seiner starken mittelstandsgetriebenen Innovations- und Wirtschaftskraft, seines geistigen Eigentums und der Privatsphäre sind weitere Anstrengungen nötig, um den erreichten Wohlstand zu sichern und im globalen Wettbewerb bestehen zu können.

Hierzu veranstaltet das Hasso-Plattner-Institut (HPI) am 4. und 5. Mai 2017 die „5. Potsdamer Konferenz für Nationale CyberSicherheit“ am Potsdamer Campus Griebnitzsee. Hochrangige Vertreter deutscher und internationaler Sicherheitsbehörden, der Politik sowie aus Wirtschaft und Gesellschaft werden neueste Erkenntnisse und Trends aus dem Bereich der Cybersicherheit vorstellen. Hier erhalten Sie weitere Informationen zur Veranstaltung.


Datum/Zeit
04.05.2017 - 05.05.2017
Ganztägig Uhr

Veranstaltungsort
Hasso-Plattner-Institut (Campus Griebnitzsee)