Verbesserung der Anbindung an den Arbeitsplatz – Nachhaltige Mobilitätslösungen

Eine gute Anbindung an den ÖPNV ist ein wesentlicher Standortfaktor für Unternehmen und ein integraler Bestandteil der Unternehmensmobilität. Die Berliner Agentur für Elektromobilität eMO lädt zur Diskussion ein.

Eine gute Anbindung an den ÖPNV ist ein wesentlicher Standortfaktor für Unternehmen und ein integraler Bestandteil der Unternehmensmobilität. Neben Logistischen Abläufen für das Unternehmen und der Vermietung von Flächen, ist die Anbindung für die Mitarbeitenden essenziel.

Um die Mobilitätswende zu schaffen, braucht es einen starken ÖPNV. Doch grade in den Berliner Außengebieten besteht hier noch Handlungsbedarf. Der private PKW ist deswegen für viele Menschen immer noch ein fester Bestandteil für den täglichen Arbeitsweg. Hier braucht es Alternativen, die wirklich zum Umstieg auf den Umweltverbund beitragen. Sei es die Nutzung von neuen Mobilitätformen wie Sharing- und Ridepooling-Anbietern oder der Einführung von On-Demand Shuttle-Services.

Die IHK Berlin, die Berliner Agentur für Elektromobilität eMO bei Berlin Partner und der Regionalinkubator SüdWest wollen sich die Problematik auf der letzten Meile in der Personenbeförderung für den Südwesten der Hauptstadt in dieser Veranstaltung genauer ansehen.

Das Event ist kostenfrei. Hier können Sie sich über die Agenda informieren und anmelden.


Datum/Zeit
06.06.2023
18:30 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Goerzwerk GmbH & Co. KG